[Baskets] Thema des Seminars ist "1. Hilfe und Prävention im Basketball". Warum bieten wir euch das an? Nicht jedes Team hat die Möglichkeit, mit Physiotherapeuten zusammenzuarbeiten...
[Baskets] Thema des Seminars ist "1. Hilfe und Prävention im Basketball". Warum bieten wir euch das an? Nicht jedes Team hat die Möglichkeit, mit Physiotherapeuten zusammenzuarbeiten. Daher möchten wir euch in Ansätzen Möglichkeiten aufweisen, wie ihr eure SpielerInnen bei Verletzungen erstversorgen bzw. Verletzungen vorbeugen könnt.
Hier zu seid ihr herzlich eingeladen!
Die wichtigsten Fakten hier im Überblick:
Bitte gebt uns eure feste Zusage bis zum 31.01.2012 per Email an gesundheitssport(at)berlinbaskets.de!
Thema: 1. Hilfe & Prävention im Basketball
- Wie kann ich meinem Spieler helfen, wenn er sich verletzt hat?
- Wie kann ich Verletzungen vorbeugen?
- Was ist eigentlich dieses Core-Training? Und warum ist das für meine Spieler so wichtig?
- Wie tape ich ein Sprunggelenk, Daumen und Finger?)
Datum: Samstag 04.02.2012 Uhrzeit: 10-16 Uhr inkl. Pausen Ort: Funktionsraum/Halle 3 im Sportforum
Weißenseer Weg 51-53
13053 Berlin HohenschönhausenKosten: 25,-€ pro Person inkl. Skript, Tapematerial Teilnehmerzahl: max. 15 Personen Mitzubringen: Sportzeug, Motivation, Duschzeug, Schreibzeug
Wir freuen uns auf euch!
Liebe Grüße
Dana Knoch & Elli Tzschentke
(Sportphysiotherapeuten)
__________________________________________________ ______________________________
Die Veranstaltung wird vom Berliner Basketball Verband als Fortbildung für D- und C-Trainer anerkannt.